Traditionelle Veranstaltung bei FT Hammersbeck
Endlich war es wieder soweit: Nachdem im Jahr 2020 Corona-bedingt das Herbstessen der Freien Turner Hammersbeck nicht stattfinden konnte, lud der Vorstand vom Verein, in diesem Jahr wieder zu dieser Traditionsveranstaltung ein. Und der Zuspruch war groß. Galt es doch zahlreiche Mitglieder, die dem Verein über viele Jahre die Treue gehalten haben, zu ehren.
Wie immer fand das Essen in den gemütlichen Räumen der Familie Flehmke im „Brunnenhof“ statt. Im dortigen Kaminzimmer begrüßte Gisela Schulz, 2. Vorsitzende des Vereins, die Gäste. In einem kurzen Abriss wurden alle Ereignisse aus den Jahren 2019/2020 dargestellt. Dabei war die größte Veränderung wohl die Übergabe des Spielplatzhauses an der Apoldaer Straße an die Siedlergemeinschaft Aumund 1. Gewürdigt wurde in diesem Zusammenhang die Arbeit von Klaus Zitzmann, langjähriger, ehemaliger Vorsitzender von FT Hammersbeck, der sich über viele Jahre um die Betreuung und Verwaltung des Hauses gekümmert hat. Auch Dieter Seidelmann, der zuletzt den Vorsitz von FT Hammersbeck innehatte, wurde für seine Vereinsarbeit geehrt.
Aber auch über negative Entwicklungen wusste Gisela Schulz zu berichten. Die Basketballgruppe, die Ende 2020 aufgelöst werden musste, ist dabei nur ein Beispiel. Corona hat auch bei FT Hammersbeck seine Spuren hinterlassen und zu einem Mitgliederschwund geführt. Auch die Jahreshauptversammlung konnte im Jahr 2020 nicht durchgeführt werden. Gerade bemüht sich der Verein, über Veröffentlichungen in der Presse und über seine Homepage, neue Mitglieder zu gewinnen.
Doch nun wieder zu den positiven Ereignissen an diesem Abend: Die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Geehrt wurden für 10jährige Mitgliedschaft Angela Scholz und Andreas Wilken; für 25-jährige Mitgliedschaft Heidi Schnelle, Maria und Ingo Hamer sowie Gerda Otten. Für 50jährige Vereinstreue wurden Doris Dargel, Ursula Pretzlaff, Christel Rössler, Karin Wild und Thomas Wagner geehrt. Eckhard Walther konnte Gisela Schulz zu 65 Jahre Vereinstreue gratulieren. Neben Urkunden und Anstecknadeln erhielten die Jubilare Blumensträuße und konnten sich über ein vom Verein gesponsertes Abendesse freuen. Mit einem „hoffentlich sehen wir uns alle im nächsten Jahr wieder“ verabschiedete Gisela Schulz zu später Stunde nach einem gemütlichen Abend die Gäste.

 

Impressum | Datenschutz