FT Hammersbeck ehrt Jubilare
Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Herbstessen der Freien Turner Hammersbeck statt.
Gisela Schulz, die zweite Vorsitzende des Vereins ließ es sich nicht nehmen und lud persönlich zu dieser Veranstaltung ein. Wie schon in den Jahren zuvor fand dieses jährliche Essen in den Räumlichkeiten der Familie Flehmke im „Brunnenhof“ statt. Die Mitarbeiter dieses Hauses haben sich auch in diesem Jahr alle Mühe gegeben, den Raum gemütlich herbstlich herzurichten. Und auch das Essen ließ keine Wünsche offen.

Nachdem Gisela Schulz die Anwesenden begrüßt hatte, gab sie den Gästen einen kleinen Überblick über das, was im Verein im letzten Jahr stattgefunden hat. Dabei blieb auch die angespannte Situation in den einzelnen Turngruppen nicht unerwähnt. Übungsleitermangel ein Phänomen mit dem sich nicht erst, seitdem es Corona gibt, zahlreiche Vereine auseinandersetzen müssen. Bei FT Hammersbeck sind besonders die die Bodyforming-Gruppe und die Fit&Fun-Gruppe davon betroffen. Doch beide Gruppen meisterten diese Situation ganz souverän, sodass der Übungsbetrieb
aufrechterhalten werden konnte. Positiv war auch, dass die Gymnastikdamen, die viele Jahre von Christa Neidahl begleitet wurden, eine neue Übungsleiterin gefunden haben.

Die Ehrung der Jubilare nimmt immer einen besonderen Platz in dieser Veranstaltung ein. Auch in diesem Jahr konnten wieder sieben Mitglieder für treue Mitgliedschaft geehrt werden. Für 10 Jahre Mitgliedschaft Melanie Waslikowski, 25 Jahre dabei sind Heike Göttinger-Horn und Joachim Förg, 50 Jahre Manfred Broszio, 60 Jahre Monika Zitzmann und 65 Jahre Marlies und Gisela Schulz. Ausgezeichnet wurden alle mit Urkunden, Vereins-Nadeln und Blumen. „Gesponsort“ wurde das Essen für diese Vereinsmitglieder selbstverständlich auch vom Verein.

Nach einem gemütlichen Abend, der beschwingt endete, wünschte Gisela Schulz allen Gästen eine gute Heimfahrt.

 

Impressum | Datenschutz