Fasching in der Eltern-Kind-Gruppe

Fasching in der Eltern-Kind-Gruppe

Mit dem Lied „Wir tanzen Hokey Pockey, drehen uns rundherum und auf einmal macht es ssssst , bummm“ begann die diesjährige Faschingsfeier der Eltern-Kind-Gruppe der FT Hammersbeck..
Sehr kreativ und liebevoll verkleidet erschienen die Kleinen. Auch die Eltern der Gruppe hatten sich ebenso passend kostümiert. Zur Überraschung aller stellte eine  Familie ein Märchen dar. Die beiden kleinen Mädchen waren als Rotkäppchen und der Wolf , die Mutter als Großmutter und der Vater als Jäger verkleidet erschienen. Und diese Turnstunde sollte dann auch ganz besonders werden. Die Kinder turnten nicht nur an den aufgebauten  Großgeräten, sondern hatten auch Spaß am Dosenwerfen , Bällebad und Teppichwürfeln. Zum Schluß erschien "extra aus Köln angereist" ein Karnevalswagen, in Form eines kleinen Kastens auf einem Rollbrett, in dem ein Kind saß und Kamelle warf. Ganz, wie bei einem echten Faschingsumzug.
Mit vollen Mündern und Händen verließen die Kinder gutgelaunt, aber auch ganz schön kaputt die Turnhalle.

 

Impressum